Über mich

Irene Wizemann

_36A0103-Bearbeitet.jpg

Über 10 Jahre bin ich im Kanton Bern zuhause und bald seit zwei Jahren wohne ich am Jurasüdfuss im schönen Wiedlisbach.

Als Bergbauertochter aus dem St. Galler Rheintal bin ich sehr mit der Natur verbunden und dankbar, darf ich hier auf dem Land die Natur bei entspannenden Spaziergängen über die Felder oder an der malerischen Aare verbringen. Auch geniesse ich meine freie Zeit mit der Gartenarbeit und die Freude ist riesig, wenn ich etwas ernten und anschliessend in der Küche verarbeiten kann.

Wie Sie meinem Werdegang entnehmen können, sind mir Aus- und Weiterbildung wichtig. So versuche ich mich regelmässig weiter zu bilden. Es ist mir wichtig, mich mit den aktuellen Änderungen, Neuerungen auseinander zu setzen und informiert zu sein. Deshalb arbeitete ich bis August 2022 neben meiner selbständigen Tätigkeit in Wiedlisbach weiterhin in einer grossen Podologie Praxis, in der Lernende ausgebildet werden und der Austausch mit anderen Podologen EFZ und HF möglich war. 

Ich bin Mitglied des Podologie EFZ Verein Schweiz, wodurch ich weiterhin die Möglichkeit habe mich weiterzubilden und an den aktuellen Geschehnissen im Bereich Podologie teilzuhaben und mit zu wirken.

_36A0019_edited.jpg

Werdegang

2020

2008 - 2013

2015 - 2018

2007 - 2008

Diabetessemiar,

Schweizerischer Podologen- Verband SPV

moderne Wundbehandlung, Wundseminar SafW/H+

Ausbildung zur Podologin EFZ, Podologie Gümligen AG, Gümligen und verschiedenen     angeschlossenen Praxen im Raum Bern

Pflegefachfrau HF und Ausbildungsverantworliche für Studierende HF, Gesundheits- und Rehabilitationszentrum Schönberg, Gunten

Pflegefachfrau DN1, Altersheim Melibünte, Mels

2018 - heute

2014 - 2015

2010

2003 - 2006

Podologin EFZ Teilzeit,

Podologie Gümligen AG,

Gümligen

Pflegefachfrau HF und Berufsbildnerin, zuständig für die Ausbildung der Studierenden HF, Spitex AareGürbetal, Münsingen

Weiterbildung zur Pflegefachfrau HF, WEG Aarau

Ausbildung zur Pflegefachfrau DN1, Berufs- und Weiterbildungszentrum Sarganserland